Choose a different country to see content for your location and shop online

Kostenloser Versand ab € 50 Direkt vom Hersteller Bis 15 Uhr bestellt – heute noch versendet! Kostenlose Retoure

Leuchtende Aussichten für den Garten: Mit energiesparender Solar-Beleuchtung für stimmungsvolles Ambiente und flexible Platzierung sorgen

Völksen, April 2024 – In den wärmeren Monaten wird der Außenbereich zur Erweiterung des eigenen Zuhauses: Es wird dort gespeist, entspannt und zusammen gesessen. Die passende Beleuchtung schafft dabei angenehmes Wohlfühlambiente. Besonders Solar-Leuchten sind dafür ideal geeignet, da sie energiesparend und gleichzeitig flexibel platzierbar sind.
Weitere Tipps zur Gartengestaltung gibt der englische Gartenexperte Matthew Pottage – zuletzt Kurator des berühmten RHS Garden Wisley, eine der ältesten Anlagen der royalen Gesellschaft für Gartenbau.
Alle gezeigten Bilder und weiteres Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Button in druckfähiger Auflösung zum Download bereit.

Mobile, akkubetriebene Leuchten für eine flexible Garten- und Raumbeleuchtung

Nach Einbruch der Dämmerung verleihen die neuen mobilen Tischleuchten Gilo und Tuni von Paulmann dem Abend im Garten einen romantischen Touch. Die dekorativen, akkubetriebenen Leuchten begleiten Gäste ins Wohnzimmer, wenn es draußen zu kühl wird. Sie benötigen keinen Stromanschluss und haben eine stufenlose Touch-Dimmfunktion, wodurch sie vielseitig einsetzbar sind.
Durch ihr zeitloses Design sind sie für diverse Einrichtungsstile geeignet. Sie schaffen ein angenehmes warmweißes Licht und überzeugen durch hochwertige Materialien und Verarbeitung, die ihnen eine lange Lebensdauer verleihen. Eine Ladezeit von 5 bis 6 Stunden sorgt für eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden bei voller Helligkeit.

Matthews Tip!

Warum nicht einen Tisch und Stuhl zum Entspannen und ein paar Laternen zwischen den Pflanzen aufstellen, so wie man es auch im Haus tun würde? Ich schummle gerne und stecke LED-Leuchten in Laternen, sodass ich sie mit einem Knopfdruck anschalten kann.

Solarlampen für eine energiesparende und sichere Beleuchtung

Die Paulmann-Solarlampen sind eine energieeffiziente und umweltfreundliche Möglichkeit, einen Außenbereich zu beleuchten. Die Solar-Wandleuchten Diskola, Bordola und Sorova bringen Licht an die Außenwände und leuchten den Bereich vor der Haustür aus. Dank praktischer Solartechnik ist ein Stromanschluss für die Montage nicht notwendig. So ist eine flexible Installation überall möglich. Dank des eingebauten Dämmerungssensors leuchten sie automatisch, wenn es dunkel wird. Für zusätzliche Sicherheit sorgen die ebenfalls integrierten Bewegungsmelder, wodurch die Leuchte nur bei Bewegung eingeschaltet wird.

Dekorative Modelle mit Solartechnik, wie Ryse (rechts) und Marisol (links), setzen optische Highlights auf der Terrasse oder im Blumenbeet und tragen so dazu bei, die perfekte Atmosphäre für einen Abend mit Freunden zu schaffen.

Matthews Tip!

Direkte Sonneneinstrahlung ist erforderlich, um die effektivsten Ergebnisse zu erzielen. In den Wintermonaten oder in schattigen Gärten kann Solarstrom eine Herausforderung darstellen. Wenn in diesem Fall kabelgebundene Produkte verwendet werden, achte ich gern darauf, insektenfreundliches Licht zu wählen, das die Insekten weniger anzieht und somit schützt.

Plug & Shine-Lichtsystem für eine kreative Gartengestaltung ohne Grenzen

Mit dem Gartenbeleuchtungssystem Plug & Shine von Paulmann werden Wege stilvoll und ganz einfach in nur drei Schritten erhellt. Die Bodeneinbauleuchten Floor sorgen für gleichmäßiges Licht und beleuchten sowohl kleine als auch große Flächen. Sie sind nicht nur ideal als Akzentbeleuchtung, sondern sichern gleichzeitig die Wege. Das Floor Starterset enthält alles, was benötigt wird, um direkt loszulegen und den Grundstein für das Plug & Shine-Beleuchtungssystem zu legen.
Smarte Leuchten wie der Strahler Shira beleuchten den Garten in bunten Farben oder verschiedenen Weißtönen und erzeugen so ganz besondere Lichteffekte. Sie können über Zigbee 3.0 per App, Sprachbefehl oder Fernbedienung gesteuert werden.

Matthews Tip!

Die Lampen sollten so positioniert sein, dass sie nicht zu sehen sind und sie nicht blenden. Ich platziere meine etwa einen Meter entlang eines Abflussstreifens am Fuß des Hauses, von wo sie Licht auf meine Topfpflanzen werfen – und natürlich dürfen sie nicht in die Fenster der Nachbarn scheinen!

Über Paulmann

Die Paulmann Licht GmbH wurde 1978 gegründet und ist ein führender Markenhersteller in der Lichtbranche. Getreu dem Motto „Realisiere deine Licht-Ideen“ bietet das deutsche Unternehmen seinen Kunden mit über 2.500 Lichtprodukten und -systemen individuelle Beleuchtung im Haus sowie im Außenbereich. Große Bereiche des Vollsortiments sind smart steuerbar. Hausinterne Designer, Konstrukteure und Elektroniker bringen bei der Produktentwicklung Technologie, Design und Endkundennutzen in Einklang und sorgen für die hohe Paulmann-Qualität. Um die vielfältigen Bedürfnisse der Menschen nach wohnlichem und individualisierbarem Licht zu erfüllen, unterstützt Paulmann schon vor dem Kauf mit vielen Inspirationen und Informationen.

Das im niedersächsischen Springe ansässige Familienunternehmen legt hohen Wert auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Paulmann beschäftigt weltweit 400 Mitarbeitende und vertreibt in über 40 Ländern Europas. www.paulmann.com

Alisa Lönneker
aloenneker@paulmann.de