Kostenloser Versand ab 50 € Direkt vom Hersteller Bis 15 Uhr bestellt – heute noch versendet! Kostenlose Retoure

16.04.2020

URail nun auch in der Trendfarbe der Design-Profis

URail gibt es jetzt auch in der Trendfarbe der Design-Profis: Bisher waren schwarze Systemleuchten hauptsächlich Lichtplanern und Innenarchitekten vorbehalten. Mit seiner schwarzen Ausführung bietet Paulmann nun auch Endverbrauchern eine professionelle Lichtschiene in mattem Schwarz für Zuhause.

Die Schiene für jede Beleuchtungssituation

Das URail-Schienensystem für die Zimmerdecke bringt mit nur einem Stromauslass Licht dorthin, wo es gebraucht wird. „Dadurch lassen sich verschiedene Bereiche innerhalb eines Raumes ganz individuell beleuchten: Von eng gebündelten Spots für Bilder und Regale bis zur Pendelleuchte über dem Esstisch“, erklärt Tobias Schramm, Produktmanager beim Hersteller Paulmann Licht. „Werden verschiedene Leuchten kombiniert, entsteht ein Zusammenspiel unterschiedlicher Licht-Charakteristika, die einen Raum erst so richtig in Szene setzen und gemütlich machen“, führt der Experte weiter aus.

Trendfarbe Schwarz: URail Black für Zuhause
Die neue Edition in Schwarz matt bietet verschiedene Leuchten mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln für einzigartige Lichteffekte in jedem Raum. Neben Design-Spots mit eingebauter LED umfasst das neue Sortiment auch Strahler mit Standard-Fassung, um das Leuchtmittel selbst zu wählen. Dieses wiederum bietet Paulmann auch in der passenden Systemfarbe an.

Ein flaches LED-Panel verbreitet flächiges, blendfreies Raumlicht für eine angenehme Grundbeleuchtung. Für einen ausgeleuchteten Esstisch sorgen Pendelleuchten, die sich ganz leicht mit dem schwarzen Pendel-Adapter in das URail-System einfügen. Auch die beliebten und bereits aus dem URail-Sortiment bekannten DecoSystems- und 2Easy-Basis-Pendel lassen sich mit ihrer Vielzahl von Metall-, Glas oder Stoffschirmen leicht in die schwarze Edition integrieren.

Abgerundet wird das schwarze Produktportfolio durch 17 neue Spots in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln. Beispielsweise eignen sich Spots mit extrabreitem Ausstrahlwinkel von 90° – wie der Spot „Circle“ – ideal zur Beleuchtung von Möbeln, wie Wohnwänden oder Küchenzeilen. Mit seiner fokussierter Halbkugellinse eignet sich „Aldan“ hingegen zur zonierten Beleuchtung von großen Flächen, also als Grundbeleuchtung.

Volle Flexibilität für eigene Licht-Ideen
Das URail-Beleuchtungssystem lässt sich auch nachträglich jederzeit verändern und individuell anpassen: Strahler, Panels und Pendelleuchten können bei Bedarf leicht versetzt oder ausgetauscht werden. Auch die Anbindung an smarte Steuerungssysteme wie Amazon Alexa sind schon heute über den Zigbee-Funkstandard möglich. Für die Planung bietet der Hersteller unter konfigurator.paulmann.com/urail/ einen cleveren Planungsassistenten.

Über Paulmann

Als einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche stellt das Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt. Bei Paulmann heißt es: „Realisiere deine Licht-Ideen“ und das in rund 40 Ländern Europas. Das Unternehmen vertreibt mit insgesamt über 2.500 Produkten und Lichtsystemen Lösungen für individuelle Beleuchtung mit Energie sparender Technik im Haus, rund ums Haus und im Garten. 1978 von Rüdiger Paulmann gegründet, arbeiten heute circa 400 Mitarbeiter in 40 Ländern Europas für das Familienunternehmen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.paulmann.com.

Saskia Krolop
Fon + 49 5041 998-163
skrolop@paulmann.de

Paulmann Licht GmbH
Quezinger Feld 2
31832 Springe-Völksen

URail Schwarz_01

Nicht nur für Design-Profis: Mit der neuen URail Edition in Schwarz matt bietet Paulmann Endverbrauchern eine professionelle Lichtschiene für Zuhause.

URail Schwarz_02

Licht genau da, wo es gebraucht wird: Die URail-Lichtschiene löst viele knifflige Beleuchtungssituationen.

URail Schwarz_03

Die neue Edition bietet 17 neue Spots in verschiedenen Formen mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln für einzigartige Lichteffekte in jedem Raum.

URail Schwarz_04

Lust auf etwas Neues? Das URail-System lässt sich auch nachträglich jederzeit verändern und individuell anpassen.