Unternehmensprofil Paulmann Licht

Wohlfühllicht und Energie-Effizienz für jeden Wohnraum

Wohlfühllicht und Energieeffizienz im Haus, am Haus und ums Haus – diesen Anspruch bedienen über 2.500 Leuchten und Leuchtmittel aus dem Paulmann-Sortiment. So erfüllen Einbauleuchten, Wohnraumleuchten, Seil- und Schienensysteme, Strahler, Wand- und Deckenleuchten sowie ein umfangreiches LED-Stripes-Programm die vielfältigen Bedürfnisse der Menschen nach wohnlichem Licht. Dazu gehört auch die Steuerung von individuellen Lichtlösungen per App. Mit eigenem Design machen Paulmann-Produkte auch gleichzeitig die besondere Qualität sichtbar. International anerkannte Jurys zeichneten Paulmann Leuchten mit Awards wie dem German Design Award, iF product design award oder reddot design award aus.

Durch die Weiterentwicklung und Veredelung von Glühlampen gestaltete Paulmann seit den siebziger Jahren Leuchten dekorativer und wohnlicher. Heute zieren dekorative LED-Lampen das Sortiment.

Komplette Shop-Konzepte und Warenpräsentationen zeigen das vielfältige Angebot in Bau-, Möbel- und Fachmärkten. Ein dichtes Händlernetz sowie ein Onlineshop ermöglichen jedem Endverbraucher, den Katalog-Artikel seiner Wahl innerhalb kürzester Zeit zu erhalten.

Im Hauptsitz Springe des 1978 gegründeten Familienunternehmens arbeiten 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus sind mehr als 90 Kollegen bei Tochterunternehmen u.a. in Österreich und Frankreich beschäftigt. Gemeinsam mit weiteren vertrieblichen Präsenzen in rund 40 Ländern Europas besteht die Paulmann-Mannschaft aus rund 440 Personen. Mit einer offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur stehen sie für „Licht von Menschen für Menschen“.

(Vertriebskontakt: www.paulmann.com)

Paulmann Hauptsitz in Springe/Völksen