Smart Friends – Smart Home aus Markenhand

Abus, Paulmann, Schellenberg und Steinel kooperieren im Smart Home Segment

Um die Markteinführung von smarten Produkten zu erleichtern und deren Attraktivität für Endkunden zu steigern, haben sich die Unternehmen Abus, Paulmann, Schellenberg und Steinel zu den Smart Friends zusammengeschlossen. Damit werden alle smarten Produkte der namhaften Markenhersteller untereinander kompatibel. In seinem smarten Zuhause stellt sich der Endkunde dann sehr komfortable Wohnszenarien mit  atmosphärischem und funktionalem Licht, Sicherheit, Heizung und Antriebstechnik zusammen.

Der erste Kaufimpuls ist das Produkt

Die Vorteile für die Vermarktung des Smart Home Sortiments liegen dabei klar auf der Hand: der Endkunde wählt Produkte vertrauter Marken nach seinem Bedarf. Da die einzelnen Produkte auch als Einzellösungen nutzbar sind, ist die Einstiegshürde niedrig. Sobald mehrere Produkte zu einem System vernetzt werden sollen, ermöglichen die Smart Friends Box sowie die gemeinsame App eine komfortable, herstellerübergreifende Steuerung. Eine nutzerfreundliche Bedienung lässt die unkomplizierte Programmierung von Wohnszenarien zu, welche für mehr Komfort, gesteigerte Sicherheit und Energiesparmöglichkeiten sorgen.

Daten-Sicherheit an erster Stelle

Smart Friends setzt auf ein restriktives Datenschutzmodell. Im Gegensatz zu cloud-basierten Systemen erfolgt die Speicherung aller Daten sicher in den eigenen vier Wänden des Endkunden. Wird der Zugriff mit dem Smartphone von außerhalb des Hauses gewünscht,  ist dies nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich.

Langfristige Zusammenarbeit

Die Namen Abus, Paulmann, Schellenberg und Steinel stehen seit vielen Jahren für verlässliche Qualität und Innovation. Auch in Zukunft soll durch neue Produkte die Aktualität und Attraktivität des smarten Sortiments gewährleistet werden. Von der Kompetenzbündelung der vier hochwertigen Marken profitieren End- und Handelskunden gleichermaßen, denn Smart Friends versteht sich als Angebot einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem DIY-Einzelhandel.

Logo Smart Friends - Abus, Paulmann, Schellenberg und Steinel kooperieren im Smart Home Segment

PF_Kooperationslogo_SmartFriends