PadLED – Das LED-Lichtsystem mit Wireless-Effekt

In vielen Räumen ist der Einsatz von eingelassenen Einbauleuchten nicht möglich, denn die Betondecke oder der Tapeten-Untergrund lassen dieses nicht zu.

Eine illuminierende Alternative ist das Aufbauleuchtensystem „PadLED“ von Paulmann. Drei flache, quadratisch-abgerundete Licht-Pads, mit Abmessung einer CD-Hülle, umfassen jeweils eine Golfball-große, satinierte Lichthalbkugel. Das in Weiß mit Chromelementen gestaltete LED-System spricht eine klare, geradlinige Formensprache im modernen Designstil.

Die Montage der anwenderfreundlichen Leuchte ist einfach. Die dünnen Spot-Pads werden mittels Magnet auf, vorher mit Schrauben an der Decke, befestigte Basishalter aufgesteckt. Ein daumenbreiter stromführender Klebestreifen, auf die Decke aufgebracht, verbindet die Lichtquellen miteinander.

Der Trafo ist dem klaren Design angepasst und lässt eine Erweiterung des Systems auf sechs Leuchtenköpfe zu. Ein zusätzliches „PadLED-Klebeband“ ermöglicht das flexible und nahezu grenzenlose Verlegen mit Richtungswechseln im Raum.

Marc Meisiek, Paulmann Qualitätsmanagement, hat „PadLED“ bereits montiert: „Die Streifen mit integrierter Stromführung kleben fest unter der Decke. Sobald man diese überstreicht, sind sie dezent und unauffällig. Durch diesen Wireless-Effekt wirkt das System besonders wertig.“

Das Sortiment umfasst drei optionale Dekoaufsätze in geometrischen Formen. Während „Quad“ als Quader und „Pitch“ in Zylinder-Bauweise der Leuchte die persönliche Note geben, sitzt „Flat“ als ebene Scheibe vor dem Pad. Lichtliebhaber können somit ihr LED-System individuell upgraden.

„PadLED“ gibt mit einer Lichtfarbe von 2.700 Kelvin ein warmweißes, diffuses Wohlfühllicht ab. Das effiziente LED-System spart bis zu 80% gegenüber konventionellen Glühlampen.

PadLED ermöglicht das flexible und nahezu grenzenlose Verlegen von Licht mit Richtungswechseln im Raum.

Paulmann_PadLED_1

Das LED-System PadLED spricht eine klare, geradlinige Formensprache im modernen Designstil.

Paulmann_PadLED_2

Einfache Montage: Ein unauffällig daumenbreiter, stromführender Klebestreifen verbindet die Lichtquellen miteinander.

Paulmann_PadLED_3