LED-Licht in Profilen an Wand, Decke, im Boden oder Möbeln

Licht ist in den eigenen vier Wänden ein markantes Gestaltungselement und kann Räumen verschiedene Charakter verpassen.

So wie wir über Lichtfarben Gemütlichkeit oder eine Arbeitssituation erzeugen, können wir über die richtige Platzierung von Licht Räume größer wirken lassen oder einzelne Bereich besonders in Szene setzen.

Mit Lichtprofilen betont man Wände, Decken oder auch den Fußboden auf besondere Weise. Das indirekte Licht durch LED-Stripes innerhalb der Profile ist diffus, blendet nicht, wirft kaum Schatten und verteilt sich optimal im  Raum.

Das „Corner Profil“ für die Decke strahlt in Kombination mit LED-Streifen Wände indirekt an. Das neuartige Deckenprofil aus Kunststoff  in Form einer klassischen Hohlkehle passt zu modernem Ambiente wie auch zu historischen Einrichtungen. Es ist in beliebigen Wohnraumfarben streichbar und kann übertapeziert werden – eine Stuckleiste zum einfachen Nachrüsten mit Lichteffekt! Durch Zubehör-Profile verläuft es auch in und um Ecken und strukturiert dadurch einzelne Raumbereiche.

Lichtakzente am Boden schafft das „Floor Profil“. Das Einbauprofil setzt reizvolle Beleuchtungseffekte im Boden, zum Beispiel bei Übergängen. „Floor Profil“ aus Aluminium mit einem Kunststoff Diffusor eignet sich ebenso als Orientierungs- oder Leitlicht an Schattenzonen oder Gefahrenstellen. Auch das ein oder andere Möbelstück, wie ein Sideboard oder die Abschlussleiste in der Küche, peppt es auf.

Ob vertikal oder horizontal - das Scheckkarten-breite, abgerundete und hochwertig verarbeitete „Duo Profil“ aus Aluminium wird ganz nach Wunsch im Raum an der Wand verlegt. Der Licht-Fan wählt dabei aus, ob er das indirekte Licht aus einer oder aus beiden Seiten des Profils erstrahlen lassen möchte.

Das daumenbreite „Delta Profil“ wird unscheinbar auf Fußleisten gesetzt und verleiht dem Boden dabei eine besondere Note. Fast schwebend hebt sich beim Einsatz des Alu-Profils mit Kunststoff Diffusor die Wand vom Fußboden durch den funkelnden Lichtkanal ab. Das System eignet sich zum Beispiel als Orientierungslicht und kann ebenso als Beleuchtung unterm Hängeschrank am Waschtisch eingesetzt werden. Designexperten aus der ganzen Welt zeichneten das „Delta Profil“ bereits mit dem iF product design award aus.

Alle Profile sind von Paulmann in unterschiedlichen Längen und mit Zubehör erhältlich. Lichtliebhaber können diese bequem mit den beliebten YourLED Stripes nach Wunsch kombinieren, indem sie einfach in die Profile eingeklebt werden.

Vertriebskontakt: www.paulmann.com / info@paulmann.de

„Corner Profil“ bringt Licht an Wand und Decke.

Paulmann_Corner_Profil_1

„Delta Profil“ verleiht Fußböden einen Charakter.

Paulmann_Delta_Profil_1

„Duo Profil“ für doppelte Lichteffekte auf Wänden.

Paulmann_Duo_Profil_1

„Floor Profil“ setzt reizvolle Beleuchtungseffekte im Boden oder bei Möbeln.

Paulmann_Floor_Profil_1
2 MB

Das „Corner Profil“ ist die Stuckleiste mit Lichteffekt.

Paulmann_Corner_Profil_2

Paulmann_Delta_Profil_2

Das „Duo Profil“ lässt das Licht indirekt aus einer Seite oder wahlweise aus beiden Seiten des Profils erstrahlen.

Paulmann_Duo_Profil_2

Einfache Bestückung des “Floor Profils” mit “YourLED” LED-Stripes.

Paulmann_Floor_Profil_2