Ein Coin für alle Fälle

Einbaustrahler sind sehr beliebt – doch haben Hobby-Heimwerker oftmals Bedenken bei der Installation.

Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, die Leuchten in die Decke in der Küche, im Wohnraum, im Flur, im Bad oder unterm Vordach zu integrieren. Denn die neuen Coin-LED-Einbauleuchten  vereinen eine Anzahl von Vorteilen:

Für den Einbau reicht schon eine Hohldecke mit nur 30 mm. Das Material kann eine vertäfelte Decke oder Gipskarton sein.

Der Anzahl der Spots sind beim Verlegen keine Grenzen gesetzt, denn Do-It-Yourselfer können sie mittels einer mitgelieferten Anschlussbox inklusive Schnellklemme leicht und sicher miteinander verketten. Egal ob 50 cm oder 5 m: Den Abstand der Leuchten kann man ganz nach Wunsch bestimmen und somit die gewünschte Anordnung unter die Decke bringen. Und das ganz ohne Trafo.

Was ist ein Coin?

Ein Coin ist ein flaches LED-Leuchtmittel mit einem Durchmesser einer Reflektorlampe, allerdings mit 35 mm deutlich flacher. Daher reicht für die Installation eine Einbautiefe ab 30 mm schon aus.

Das Leuchtmittel setzt sich aus einer Platine mit LEDs und einem Aluminiumkörper mit Kunststoffbeschichtung zusammen. Daher  entsteht nur wenig Wärme. Das ist wichtig für die hohe Lebensdauer von 30.000 Stunden. Ein Leuchtmitteltausch wird somit überflüssig.

Mit einer Helligkeit zwischen 380 und 830 Lumen (430 Lumen = heller als eine 50 Watt Reflektorlampe) sind viele Modelle der Coins dimmbar.

Sie geben eine angenehme warmweiße Lichtfarbe von 2700 Kelvin ab und sind zudem auch mit 4000 Kelvin in Tageslichtweiß erhältlich. Der zurückgesetzte Lichtaustritt im Leuchtmittel und je nach Variante eine satinierte Scheibe sorgen für ein blendfreies Licht.

Paulmann bietet die Coins im Set mit Einbauspots in verschiedenen Farben und Formen an.

Tipp: Stromsparer können die Coins zudem einzeln beziehen und gegen 51 mm Halogen-Hochvolt-Reflektorlampen in bestehenden Einbauleuchten-Installationen austauschen.

LED Einbauleuchte Coin in unterschiedlichen Varianten, auch schwenkbar.

Paulmann_Coins_1

LED Einbauleuchte Coin in unterschiedlichen Varianten, auch schwenkbar.

Paulmann_Coins_2

LED Einbauleuchten Coin geben warmweißes Licht ab.

Paulmann_Coins_3

Stromsparer können LED Coins gegen Reflektorlampen in bestehenden Einbauleuchten-Installationen austauschen.

Paulmann_Coins_4

Einbaustrahler LED Coin mit leichter Montage.

Paulmann_Coins_5

LED Einbauleuchten Coin benötigen nur eine Hohldecke von 30 mm