SlideLED Schienenleuchte – der praktische Küchenhelfer

Rund eine Stunde verbringen wir täglich in der Küche mit der Zubereitung von leckeren Speisen. Die LED-Leuchte „SlideLED“ von Paulmann rückt dabei den Arbeitsbereich ins rechte Licht.

Das flache, Smartphone-breite Schienensystem aus hochwertig verarbeitetem Aluminium wird unter dem Oberschrank angebracht. Die Spots mit integrierter LED in Form eines Eishockey-Pucks halten mittels Magnet. Das Licht lässt sich innerhalb der Schiene mit einer Gleitbewegung verschieben – dorthin, wo es benötigt wird: zum Beispiel oberhalb der Spüle oder über der Espressomaschine.

Paulmann liefert „SlideLED“ in zwei Varianten: Ein 57cm langes System mit zwei Spots für Küchenschränke im Standardmaß von 60 cm oder die 94 cm lange Ausführung mit drei Spots für Doppelschränke. Das Sortiment enthält darüber hinaus Ergänzungsschienen, Spots und Verbinder. Je nach Basissystem können Hobbyköche hiermit beim Kochen, Backen oder Obst schneiden auf maximal sechs Spots (drei pro Schiene) erweitern.

Als zusätzliches Highlight schafft ein praktischer Touchdimmer angenehmes Licht für gemütliche Stunden oder eine punktgenaue helle Spotbeleuchtung.

Doch selbst wenn einmal der ein oder andere Spritzer vom Milchschaum auf der Leuchte landet – „SlideLED“ ist schnell gereinigt, da die Magnetspots komfortabel wieder abnehmbar sind.

„SlideLED“ hat mit 210 Lumen pro Spot eine hohe Lichtleistung und gibt mit einer Lichtfarbe von 2.700 Kelvin ein warmweißes Licht ab. Die integrierten LEDs haben eine Lebensdauer von 30.000 Stunden. Das effiziente LED-System spart bis zu 80% der Energie gegenüber herkömmlichen Glühlampen.

Die Montage ist dank der steckerfertigen Anschlüsse inklusive Schnurschalter einfach und selbsterklärend.

Paulmann gibt auf das Schienensystem eine Garantie von fünf Jahren.

Vertriebskontakt: www.paulmann.com / info@paulmann.de

Beim LED-Schienensystem SlideLED lassen sich die Spots dank Magnet verschieben.

Paulmann_SlideLED_1

LED-Schienensystem SlideLED als Küchenhelfer über der Arbeitsplatte.

Paulmann_SlideLED_2