Profi-Licht-Tricks für Zuhause

Licht beeinflusst uns oftmals unbewusst. Insbesondere im Supermarkt, Blumenladen, Juweliergeschäft oder Restaurant setzen Profis ihre Waren und Dienstleistungen buchstäblich ins rechte Licht. Diese Licht-Kunstgriffe kann jetzt jedermann ganz einfach auch in seinen eigenen vier Wänden umsetzen.

Der erste Blick beim Eintritt in den Supermarkt gilt dem dekorierten Obst. In Pose gesetzte, leuchtende Äpfel und Birnen in ihren Rot-und Grüntönen verführen zum Reinbeißen. Auf dem Weg zum Parkplatz lädt der Florist mit den herrlichen roten Rosen zum Kauf eines Straußes ein.

Warum fallen uns diese Produkte besonders ins Auge? Die Antwort lautet: Speziallicht.

Mit den neuen LED-Spezialleuchtmitteln von Paulmann setzen Sie schnell und einfach die Verkaufs-Finessen auch zu Hause ein.

Rosé-Lampen weisen eine hohe Wiedergabeintensität der Farben Rot und Grün auf. Pflanzen, Obst und Gemüse wirken dadurch lebendig frisch. Für den eigenen Floristen-Effekt strahlt man die blühende Orchidee mit einem Strahler oder Pendel und einem Rosé-Leuchtmittel  an. So wirkt das Rot der Blüte noch roter und die grünen Blätter noch grüner.

Auch Juweliere setzen ihre Kniffe ein. Ice Blue Lampen geben durch ihre hohe Farbtemperatur von 20.000 Kelvin ein bläulich kühles Licht ab. Dadurch erstrahlen Vitrinen, Glas, Silber oder Porzellan besonders.

Goldlicht-Lampen hingegen mit einer niedrigen Farbtemperatur von nur 2.000 Kelvin wirken so wohnlich warm wie Kerzenlicht. Restaurants wie die Schlossküche nutzen Goldlicht für ein gemütliches und festliches Ambiente. Eine übliche warmweiße LED-Lampe hat eine Lichtfarbe von 2.700 bis 3.000 Kelvin. Der Unterschied ist deutlich und bringt ein anderes Gefühl in den Raum.

Die Paulmann LED-Leuchtmittel sind in verschiedenen Formen wie Allgebrauchslampe, Kerze, Tropfen oder Reflektor erhältlich. Die effizienten Lampen sparen bis zu 80% der Energie gegenüber einer herkömmlichen Glühlampe und haben eine Lebensdauer von 15.000 Stunden.

Vertriebskontakt: www.paulmann.com / info@paulmann.de

Mit Rosé-Licht wirken Pflanzen, Obst und Gemüse besonders lebendig.

Paulmann_Speziallampen_1

Rosé-Licht Lampen für den privaten Floristen-Effekt.

Paulmann_Speziallampen_2

Durch Ice Blue Licht erstrahlen Vitrinen, Glas, Silber oder Porzellan besonders funkelnd.

Paulmann_Speziallampen_3

Ice Blue Lampen für kühles Licht mit einer Farbtemperatur von 20.000 Kelvin.

Paulmann_Speziallampen_4

Paulmann_Speziallampen_5

Goldlicht-Lampen mit einer geringen Farbtemperatur von nur 2.000 Kelvin.

Paulmann_Speziallampen_6