Paulmann und VSA starten in BeNeLux neu durch

Der deutsche Lampen- und Leuchtenhersteller Paulmann geht zum 01.08.2014 eine Vertriebskooperation mit dem belgisch-niederländischen Serviceunternehmen VSA ein.

Paulmann, als einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche mit einem Vollsortiment für Licht im Haus, am Haus und ums Haus erhöht damit seine Vertriebsaktivitäten in Belgien, Niederlande und Luxemburg.

In rund 300 Bau- und Möbelmärkten sowie in Fachmärkten im Vertriebsgebiet zeigt Paulmann gemeinsam mit VSA das vielfältige Sortiment in kompletten Shopkonzepten und Warenpräsentationen. Gleichzeitig wird das Unternehmen das Paulmann PRO.-Fachvertriebssortiment an Installateure über den Großhandel liefern.

Bei VSA mit einem Sitz in den Niederlanden (Oirschot) und einem weiteren in Belgien (Geel) sind insgesamt 60 Mitarbeiter tätig.

Das Unternehmen, das bereits professionelle Erfahrung auf seinem Gebiet hat, wird die gesamte Organisation übernehmen: Vertriebsaktivitäten, Verwaltungsaufgaben, Telefonsupport sowie Serviceleistung und Merchandising.

Zehn Mitarbeiter im Innendienst, zehn Account-/Projektmanager und zwei Merchandiser sind für Paulmann im Einsatz. Allein eine Kollegin mit u.a. französischen und auch niederländischen Sprachkenntnissen wird exklusiv Paulmann-Kunden telefonisch zur Verfügung stehen.

Rutger Schreuder, Sales Manager bei VSA, erklärt: „Die Kunden in BeNeLux können sich auf ein gelungenes Sortiment für Wohlfühllicht gepaart mit attraktiven Serviceleistungen, wie Kleinstmengen, elektronische Bestellung über Edifact und eine schnelle Lieferung direkt aus Deutschland innerhalb von 72 Stunden, freuen.“

VSA eröffnet noch in diesem Jahr einen Showroom in Oirschot. Hier erhalten Handelskunden einen Eindruck von Sortiment und Produktpräsentationen.

Kontakt: www.paulmann.com oder www.vanspijk.nl

Paulmann Comeptence Center: Ein Point of Sale, der alles in einem ist: Warenpräsentation, Verkaufsberater und Einrichtungshilfe.

Paulmann_VSA_3

Flexibles 230V-Schienensystem URail von Paulmann.

Paulmann_VSA_1

2014 eröffnet VSA einen neuen Showroom und stellt Paulmann Warenpräsentationen vor.

Paulmann_VSA_2